Verein


Der Verein Kinderhort Altstadt Lößnitz wurde am 10.06.1997 gegründet. Er wurde am 18.07.1997 unter der Registernummer VR 532 im Amtsgericht Aue- Vereinsregister- eingetragen. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, welcher selbstlos tätig ist und nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke verfolgt. Seit 1. Januar 1998 ist unser Kinderhort in Trägerschaft der Elterninitiative „Kinderhort Altstadt Lößnitz e.V.“ mit dem Ziel, in unsere pädagogischen Arbeit noch mehr Stabilität und Kontinuität einziehen zu lassen.

 

DER TRÄGER

Vertreten durch den Vorstand


 

Jana
Helmer

Vorsitzende

Waltraud
Siegert

Stellvertreterin

Michaela
Müller

Schatzmeisterin

Annett
Ullmann

Schriftführer

Jens
Weißbach

Mitglied

DER ELTERNRAT


Der Elternrat ist ein Gremium aus 1- 2 Elternteilen aus jeder Gruppe, der gewählt wird. Er soll Mittler zwischen Eltern und Hort sein. Ziel ist es, das diese Eltern unter Einbeziehung der Leitung relativ selbständig arbeiten.

DER KINDERRAT

pro Gruppe 2 Vertreter


 

Wir laden Sie ganz herzlich ein,


sich ein Bild von uns und unserer Arbeit zu machen.